MENÜ

Februar 25, 2022

Launch KompetenzNETZWERK Anti-Schwarzer Rassismus

Am 24. Februar fand der Launch des »KompetenzNETZWERK Anti-Schwarzer Rassismus«, kurz KomPAD, statt. Nach den Grußworten von Prof. Maisha Auma und einer Videobotschaft von MdB Armand Zorn, stellten wir die einzelnen Trägervereine vor.

Moderiert wurde der Abend, an dem auch die netzwerkübergreifenden Schwerpunkte vorgestellt wurden, von der charismatischen Thelma Buabeng. Der Fokus lag hierbei auf unserer Gemeinschaft – deshalb gab es ein Q&A, in dem die Trägervereine nicht nur von ihrer Arbeit berichteten, sondern auch wichtige Fragen aus dem Publikum beantworteten.  Wir bedanken uns für die rege Teilnahme! 

Hier kann der Launch nachgeschaut werden:

Video zum Event

KONTAKT

Lernen Sie die drei Netzwerkpartner*innen ISD, ZAGD, EOTO des KomPAD kennen. Zusammen bilden wir einen wichtigen Teil der Heterogenität der Schwarzen, afrikanischen, afrodiasporischen Communities in Deutschland ab.